Yoga ist nicht einfach nur “oooommmmm”

Katerina Gottesleben • March 27, 2015 • No Comments

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis von Yoga erzähle, höre ich von Manchen immer wieder das gleiche Vorurteil. “Das ist nichts für mich – da macht man doch die ganze Zeit nur “oooommmmmm”.” Oder: “Das ist mir zu ruhig, ich brauche richtigen Sport.” Mööööp – ist beides völliger Quatsch und an dieser Stelle räume ich mal mit den Vorurteilen auf.

Erstens: Wie könnt ihr das wissen, wenn ihr es noch nie probiert habt?

Zweitens: Im Yoga gibt es viele verschiedene Arten. Manche sind ruhiger und werden mehr vom Meditieren dominiert, manche sind voller Power und man entspannt sich nur einmal kurz zum Schluss.

Drei Dinge sind mal sicher: Ihr werdet schwitzen. Ihr werdet Muskelkater haben. Und ihr werdet geschmeidig wie eine junge Katze.

Glaubt ihr nicht? Geht doch mal hin! In die allermeisten Yogastudios müsst ihr nur spontan hereinspazieren und könnt eine Probestunde nehmen. Und wenn die Glieder verkürzt sind, müsst ihr nicht verzweifeln. Ich kam anfangs bei gestreckten Beinen nicht einmal mit den Mittelfingern auf den Boden. Ich kam mir vor wie die älteste Omma auf der Welt. Mit Arthritis. Warum? Weil die richtigen Omas in dem Kurs biegsamer waren als ich. Die hatten keine Probleme – ich sag´s euch. Ist ja auch logisch – die machten das schon eine Weile. Und schon nach wenigen Stunden bemerkte ich die ersten Veränderungen.

1. Alles wurde fester und straffer.

2. Ich hatte keine Verspannungen mehr.

3. Ich komme jetzt nicht nur mit den ganzen Handflächen auf den Boden, sondern kann auch gaaaaanz andere Dinge 😉

Uuuuund – als netter Zusatz – ich bin total ausgeglichen und entspannt. Denn tatsächlich tut die tiefe Entspannung am Ende der Seele gut. Einfach mal an nichts denken – das ist ein Wow-Gefühl.

Einfach ausprobieren, ein paar Stunden durchhalten und dann erst mitquatschen 😀 Euer Körper wird sich mit einer eleganten, tiefen Verbeugung bei euch bedanken.

Foto: www.janakeketi.sk

Model: Michaela Vrbová von www.eastwestmodels.de

Share This Post
Categories Featured Health
Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare