Todesmutig im Rallye-Auto über Stock und Stein…

Katerina Gottesleben • April 19, 2015 • No Comments

O je – soll ich das wirklich tun? Mit 170km/h über Feldwege und Schotterpisten brettern? Im Auto über Hubbel springen? Na klar!

Ein bisschen Spaß muss sein, finde ich. Auch wenn man Mama ist, sollte man sich nicht vergessen. Und als ich zu einer Fahrt im Opel Adam eingeladen wurde – na hört mal, da sag ich doch nicht nein!

Als ehemaliger Adrenalin-Freak mit Bungee Jumping Erfahrung und Tandem-Fallschirmsprung auf dem Tacho grabe ich also meinen Mut wieder aus und steige tatsächlich in das kleine Rallye-Fahrzeug. Es mag zwar süß wirken, aber wenn man in dem mit Überrollkäfig ausgestatteten Autochen sitzt, in dem alles eher spartanisch aussieht und das schon bei 50km/h so brüllt, dass man ohne Lautsprecher im Helm sein eigenes Wort nicht versteht, dann relativiert sich das mit der Niedlichkeit.

Der Fahrer, der mich mitnimmt, ist der sympathische Horst Rotter. Seine erste Rallye war 1980, was mich ein bisschen beruhigt. Der Mann weiß definitiv, was er da tut.

15km lang sausen wir volle Pulle über Schotterpisten und Feldwege, überall Staub, wir biegen unerwartet ab wenn ich erwarte, dass es geradeaus geht und Horst findet sogar noch Zeit zu fragen, ob es mir gut geht. Wir fahren eine Wertungsprüfung bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg. Eigentlich für Nachwuchsfahrer, aber ich bin bei allem Respekt vor den jungen Fahrern froh, dass Horst keine achtzehn mehr ist. Irgendwie weckt das mehr Vertrauen – immerhin hab ich ein Kind.

Es scheppert und brüllt, aber macht wahnsinnig viel Spaß. Ich komme mir vor wie in einem Computerspiel. Okay, ein paarmal muss ich schreien – lach. Das entfährt mir einfach automatisch.

Alles in Allem ein tolles Erlebnis und ein Abenteuer. Das braucht man auch als Mutti noch. Seht euch einfach das Video an – dann seht ihm mich adrenalintrunken, glücklich und schreiend 🙂

Und abschließend noch ein paar Bilder dazu 🙂

IMG_5497 IMG_5509 IMG_5529 IMG_5535 IMG_5543 IMG_5548 IMG_5562 IMG_5575 IMG_5577 IMG_5579 IMG_5582 IMG_5586 IMG_5588 IMG_5590 IMG_5603

Vielen Dank an OPEL für das tolle Erlebnis, Horst Rotter für die rasante Fahrt und an die Rennfahrerinnen Bianca Lustig und Melanie Schulz für die Tipps. Und Tanja – Du hast mich wieder toll geschminkt :-*

Share This Post
Categories Aktuell Allgemein Featured
Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare