Tanjas Schminktipps – red glamour lips

Katerina Gottesleben • April 09, 2015 • No Comments

Tanjas Schminktipps – Lektion 2: Rote Lippen

Hallo ihr Lieben! Bestimmt wolltet ihr schon immer mal wissen, wie die Stars das machen, dass ihre Lippen selbst mit einem knallroten Lippenstift auf dem roten Teppich so perfekt aussehen. Wie bekommen sie eine saubere Kontur hin? Wie kann es sein, dass da nichts verschmiert? Tanja hat das Thema für euch unter die Lupe genommen und ich habe ihr dafür meine Lippen geliehen, damit sie euch zeigen kann, wie es geht 😉

Schritt 1

lips1 Kopie

Dies sind meine Lippen, neutralisiert mit etwas Make-Up. Ich gebe zu, bei diesem Schritt sehen sie leichenblass aus. Aber sie sind perfekt darauf vorbereitet, dass sie eine schöne Kontur bekommen. Dann kann man sozusagen „von null anfangen“. Tanja´s Tipp: Die Lippen sollten vorher gepflegt, aber nicht befeuchtet sein.

Schritt 2

lips2 Kopie

Das Lippenherz ist der obere Rand der Lippe an der Stelle zwischen Lippen und Nase. Wenn man oberhalb dieses Bereichs und unter der Unterlippe Concealer aufträgt und ihn ausblendet, wirken die Lippen später größer.

Schritt 3

lips3 Kopie

Mit einem passenden Stift wird nun die Lippe umrandet. Hierfür fängt man wieder beim Lippenherz an und verbindet dann die Seiten von außen nach innen mit einem schönen Bogen. Bei der Unterlippe fängt man mit einem geraden Strich in der Mitte an und dann zieht man ebenfalls einen Strich von außen nach innen.

Tanjas Tipp: Niemand hat 100% symmetrische Lippen. Mit einer geschickten Konturierung kann man diese kleinen Asymmetrien ausgleichen.

Schritt 4

lips4 Kopie

Das Ausmalen der Lippen mit dem Konturenstift verlängert die Haltbarkeit des Looks. Man fängt immer außen an und arbeitet sich nach innen vor.

Schritt 5

lips5 Kopie

Mit Hilfe eines Pinsels trägt man nun endlich den Lippenstift auf. Dies geschieht ebenfalls von außen nach innen, allerdings geht man nicht ganz bis zum konturierten Rand, damit die Kontur nicht verschmiert.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und eine glaumouröse Gelegenheit, um die neuen Tipps gleich live ausführen zu können. Ihr dürft uns gerne eure Bilder schicken, wie es bei euch geworden ist!

Tanja´s Homepage

Share This Post
Categories Beauty Featured
Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare